Der Haindlhof

Seit mehr als fünf Generationen besitzt unsere Familie den Haindlhof, der in der sanften Hügellandschaft zwischen Passau und dem Rottal eingebettet ist. Es ist naturgegeben, dass wir in dieser von Grünland geprägten Region einen Milchviehbetrieb bewirtschaften.

Haindlhof, glückliche Kühe

Der Laufstall

Unser geräumiger Boxenlaufstall bietet allen Kühen optimale Bewegungsfreiheit. Hier können sie sich frei bewegen und selber entscheiden, ob sie die Liegeboxen, den Melkautomaten oder einen der zwei Futtertische nutzen wollen.

Haindlhof, glückliche Kühe mit Kälber

Nichts geht über Mutterliebe

In unserem geräumigen Stall haben wir für unsere kleinsten Teammitglieder die Möglichkeit geschaffen, die erste Zeit bei ihren Müttern zu sein. So können sich Mutter und Kind ganz entspannt von der Geburt erholen.

Haindlhof, glückliche Kühe

Sanfte Persönlichkeiten

In unseren Kühen sehen wir keine Nummern, sondern liebevolle Individuen. Ob Hilde, Berta oder Franzi - jede Kuh ist uns ans Herz gewachsen. Eine für uns wichtige Selbstverständlichkeit, welche an unserem Hof von Generation zu Generation weitergegeben wird!

Haindlhof, Fürstenzell
Haindlhof, Fürstenzell

Qualität die man schmecken kann...

Voraussetzung für unseren köstlichen Käse ist gehaltvolle Milch von gesunden Kühen. Deshalb liegt uns das Wohlbefinden unserer Tiere besonders am Herzen. Im geräumigen Laufstall mit großer Liegehalle können sich die Milchkühe frei bewegen. Höchste Qualität und Sorgfalt ist uns bei der Futtererzeugung auf den umliegenden Flächen von großer Bedeutung. Viel Wert legen wir darauf, gentechnikfrei zu produzieren und sind Teilnehmer an den Programmen "offene Stalltür" und "Qualität und Sicherung".